Versandkostenfreie Lieferung ab 35€ Bestellwert!

Hi!
Ich bin Raphael.

Schön, dass Sie sich für die Geschichte hinter lernposter.com interessieren!

Alles hat angefangen im Jahr 2008. Zu der Zeit habe ich gerade mein Abitur geschrieben und hatte immer Probleme mit dem Lernen von Vokabeln. Gerade, wenn ich mich wieder einmal aufgerafft habe, mein Englischbuch rauszuholen und die Seite mit den Vokabeln aufgemacht habe, wurde ich plötzlich hungrig.
Oder müde. Oder beides.

Es war wirklich nervig, meine Noten, vor allem in Sprachen, waren auch nicht besonders gut. Daher überlegte ich nach kreativen Ideen, mir Vokabeln effizienter einzuprägen. Nachdem ich verschiedene Methoden erfolglos ausprobiert habe, bin ich bei einer Methode hängengeblieben: Ich beschrieb Post-its und hängte sie kreuz und quer in die Wohnung auf. Einfach überall: An meinem Schrank, auf der Schreibtischlampe, am Kühlschrank, neben dem Computer. Der große Vorteil war, dass ich mich nicht jedes Mal überwinden musste, mein Buch rauszuholen. Und natürlich die ständige Wiederholung.

Die Methode funktionierte wirklich erstaunlich gut! Allerdings beschwerte sich meine Mutter irgendwann, dass überall in der Wohnung die Post-its klebten. Daher musste ich mich auf ein großes Poster mit Vokabeln beschränken. Das Poster klebte ich mir in unser Badezimmer - in Sichtweite... ;-) Das Konzept war so erfolgreich, dass ich Klassenkameraden davon erzählte und ich meine Vokabelposter für sie kopiert habe. Und so entwickelte ich letztendlich die erste Version des "Vokabelposters Englisch".
Über die Zeit entwickelte ich das Vokabelposter immer weiter und erstellte noch weitere Sprachen.

Es kamen immer mehr Anfragen von Schulen, Bildungsträgern und auch aus dem Buchhandel. Nachdem quasi alle wichtigen Sprachen mit dem Grundwortschatz als Vokabelposter verfügbar waren, wurden weitere Poster für Mathe, Deutsch, Chemie, Yoga, Verkehrsschilder und Anatomie entwickelt. Derzeit gibt es insgesamt 33 verschiedene Poster. Und da der Name "Vokabelposter" dann nicht mehr passte, wurde der Namen zu "Lernposter.com" geändert.

Vielen Dank, dass Sie Teil dieser Erfolgstory werden. Ich freue mich auf Ihre Bestellung!

Beste Grüße

Raphael

Raphael Oran

Raphael
Gründer von Lernposter.com



Hier sind alle Lernposter im Überblick zum Anklicken


Deutsch
Deutsch Grundwissen Wortarten
Deutsch Grammatik Satzbau & Satzarten
Deutsch Grundwissen Rechtschreibung
Häufig gemachte Fehler im Deutschen
Deutsch - unregelmäßige Verben

Mathematik
Rechnen Grundschule
Mathematik Geometrie
Mathematik - Größen, Einheiten und Rechenregeln
Mathematik - Bruchrechnen, Prozentrechnen und Dreisatz
Mathematik Trigonometrie (Sekundarstufe II)
Mathematik - Das große Einmaleins

Englisch
Englische Zeiten (Grammatik)
Vokabelposter Englisch Grundwortschatz
Grundschulenglisch Poster
Englisch Vorschule
English Phrasal Words: A-L
English Phrasal Words: M-Z
Unregelmäßige Verben im Englisch
Business Englisch - Korrespondenz, Anfragen, Angebot
Business Englisch - Handel und Wirtschaft

Weitere Sprachen
Französisch Vokabeln Lernposter
Französische Zeiten (Grammatik)
Spanisch Vokabeln Lernposter
Englisch Vokabeln Grundwortschatz
Italienisch Vokabeln Grundwortschatz
Latein Vokabeln Sekundarstufe I

Zusätzliche Poster - auch anschauen :-)
Verkehrszeichen Lernposter Führerschein
Übungen zu Verbesserung der Augen
Poster Augentest (Augenarzt)
Yoga Übungen Poster
Poster für das Rückentraining
Chemie Poster - Das Periodensystem
Küchenposter - Tipps und Tricks für den Haushalt
Poster Anatomie - Der weibliche Körper
Poster Anatomie - Der männliche Körper



Vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß beim Stöbern